Ich zeige hier heute wie man eine xbox 360 öffnen kann.

Es ist ja bekannt, dass die Dinger ziemlich schnell die 3 roten Lichter zeigen und man sie dann zum Service schicken muss. Für diejenigen, die keine Garantie haben oder wie ich lieber selber daran rumschrauben hier eine kleine Anleitung.

Wenn Ihr schon die Xbox1 selbst umgebaut habt, könnt ihr auch die xbox 360 öffnen.

Achtung, ihr verliert durch das xbox 360 öffnen die Garantie! Außerdem übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Schäden, das sollte klar sein

1. Alle Kabel abstecken und für eine viertel Stunde die Box stehen lassen.

2. Werkzeug besorgen: Kleiner Schlitzschraubendreher und einen passenden Torx.

Alternativ seht ihr hier auf der rechten Seite ein Werkzeug, das ihr bei Amazon kaufen könnt.

xbox360-oeffnen1
Zuerst muss das “Faceplate” also die Frontabdeckung der xbox entfernt werden. Ihr findet auf der Seite des Power-Knopfes einen kleinen Schlitz. Fingerchen dran, einmal kurz gezogen und ab ist das Faceplate. (Abb. 1)
xbox360-oeffnen2
Nun müssen die grauen Seitenteile der Box entfernt werden. Das ist ein bischen Fummelei, wenn man aber einmal raushat wie es geht, ist es relativ einfach. Zieht die Seitenteile mit leichtem Druck nach oben und “stecht” links und rechts in die Löcher um die inneren Klammern zu lösen. Zuerst macht ihr das bei der Unterseite (nicht da wo die HDD drauf kommt). (Abb. 2)
xbox360-oeffnen3
Jetzt das ganze noch einmal auf der Oberseite, also dort wo ihr die HDD anschließen könnt. Diese Seite ist etwas kniffliger, aber auch hier könnt ihr das Graue Plastik Stück für Stück lösen. Lasst euch auf jedenfall Zeit dabei, denn die Abbruchgefahr ist hoch! (Abb. 3)
xbox360-oeffnen4

Jetzt braucht ihr anfangen die Box an verschiedenen Punkten auf der Rückseite “auzuhebeln”. Auch das ist ein bisschen kniffelig. Fangt am besten links am Netzteil an. (Abb. 4)

Wer Probleme beim öffnen hat kann sich auch bei Amazon das Werkzeug besorgen, das ich oben angesprochen habe.

xbox360-oeffnen5
Auf der Rückseite sind mehrere kleine Öffnungen. Stecht dort mit dem Schraubendreher hinein und haltet das Obere und Untere Gehäuseteil auf Spannung.
xbox360-oeffnen6
Nach und nach öffnet sich das hintere Teil immer weiter und irgendwann sind die beiden Teile vollständig voneinander gelöst (Abb. 6)
xbox360-oeffnen8
Nun müsst ihr auf der Vorderseite der Box noch die Klammern lösen. Geht relativ einfach mit dem kleinen Schlitzschraubendreher. (Abb. 7) Danach lässt sich das untere Gehäuseteil vollständig ablösen. !Achtung, das ist die Stelle an der das Garantiesiegel beschädigt wird!

Nun könnt ihr den Taster des DVD Laufwerkes entfernen

xbox360-oeffnen9
Als letzter Schritt muss das obere Gehäuseteil runter. Das Teil ist von unten mit einigen Torxschrauben festgeschraubt. Löst alle Schrauben, die in Abb. 8 gekennzeichnet sind. Die anderen könnt ihr unberührt lassen, wenn ihr nicht das Mainboard entfernen wollt. Jetzt könnt ihr die xbox 360 öffnen.
xbox360-oeffnen10
Das wars! Die 360 sollte jetzt vollständig offen sein.

Ich hoffe euch hat dieses Tutorial zum xbox 360 öffnen geholfen.

Chriz