Heute lieferte meine xbox 360 kein Bild mehr.

Kurz nach dem laden eines Games kam es zu Grafikfehlern und plötzlich wurde das Bild schwarz und mein Fernseher zeigte “kein Signal” an.

Ich erhielt jedoch keinen ROD und genau das hat mich sehr verunsichert.

Ich habe vermutet, dass der Grafik Chip schwarz geworden ist, habe aber letztendlich durch ein wenig Internet Recherche herausgefunden, dass dieser Fehler genau der selbe ist, wie der wenn der ROD auftritt.

Der Fehler bei den meisten Xbox ist der folgende:

Der Kühler der CPU oder der GPU sitzt nicht fest genug oder zu fest auf dem Chip. Dadurch erscheint der ROD. Meist lässt sich der Fehler für eine gewisse Zeit beheben.

Folgende Bild Fehler können höchst wahrscheinlich mit einer X-Clamp Reparatur behoben werden:

  • ROD O_o
  • xbox 360 kein Bild nur Ton

ACHTUNG – Es ist zu beachten, dass die Anwendung dieser Methoden zu Garantieverlust führt. Ich übernehmen keine Haftung für Schäden an ihnen oder ihrer XBox 360. Jeglicher Umbau erfolgt auf eigene Gefahr.