Normalerweise nutze ich hauptsächlich Google (Oder meinen Kopf) um Probleme mit diverser Soft- oder Hardware zu lösen, bin aber auch immer froh, wenn ich ein Forum finde, in dem dann direkt mehrere Fragen beantwortet bekommt. Die Chance auf Leute zu treffen die ähnliche Probleme haben bzw. sich besser mit der Materie auskennen ist einfach größer.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich durch die Suchmaschine auf ein Smartphone Forum gestoßen, das mein Problem sofort lösen konnte und auch noch direkt etwas dazugelernt habe.

Das FAQ4Mobiles.de Forum bietet Unterforen zu allen möglichen Smartphones und mobilen Betriebssystemen. Egal ob Android, IOS, Symbian oder Windows Mobile, für jeden Bereich gibt es Hilfe.

Ausserdem wird das Forum von “Tapatalk” unterstützt, man kann es also z.B. bequem auf dem Ipad lesen.

Nachdem ich zu allen möglichen anderen Technikbereichen schon mein Stamm-Forum habe und die alten Foren in denen ich früher zum Thema „Handy“ unterwegs war leider etwas in die Jahre gekommen sind werde ich mich in mobilen Fragen jetzt wohl immer an dieses Forum halten.

Schaut mal rein, euer Smartphone ist bestimmt auch dabei und man lernt bei dieser Technik einfach nie aus.