Die FN Tasten an einem Notebook steuern Zusatzfunktionen wie z.B. Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, aber teilweise auch noch wichtigere Sachen wie z.B. das WLAN.

Heute hatte ich hier ein jungfräuliches Samsung Notebook (R510H) stehen, dass ich mit Windows XP ausgestattet habe. Soweit lief auch alles relativ gut (Selbst die Nvidia Treiber, worüber sich einige User in diversen Foren beschwert hatten), allerdings funktionierten die besagten FN Tasten nicht.

Kenne ich so auch nicht, mir ist zwar bekannt, dass ohne installierte Software die grafische Oberfläche fehlt, die Funktionen sind allerdings bei vielen (den meisten?) Notebooks uneingeschränkt nutzbar.

Die Lösung für Samsung Notebooks ist die Software “Easy Display Manager”

Unter folgendem Link für das besagte r510H Notebook von Samsung zu finden. Weitere Versionen für andere Notebooks sind ebenfalls auf der Samsung Website zu finden :

Easy Display Manager für Samsung R510H Win XP, Vista, Win7